Am Sonntag, den 26.05.2019 haben wir mit unserem Team zusammen mit Freunden und Familien am walk4help in Braunschweig teilgenommen. Bei dem durch die United Kids Foundations initiierten Stadtwalk ging es vor allem darum, Spenden für Kinder in Armut in der Region zu sammeln und dafür zu sorgen, dass das Thema Kinderarmut auch künftig mehr Aufmerksamkeit bekommt und nicht in Vergessenheit gerät. Mehr als 20.000 Kinder in unserer Region leben in Armut. Mit den Spendengeldern werden rund 20 soziale Projekte unterstützt, die sich um diese Kinder kümmern und sie unterstützen.

Gegangen wurde eine ca. 4 km lange Strecke durch Braunschweig. Hierbei haben wir symbolisch alle fünf Kontinente durchquert. Dafür wurden in liebevoller Detailarbeit Pavillons, Stände und Wege entsprechend hergerichtet und dekoriert. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Foodtrucks, diverse Live-Acts und viele Spaß-Angebote für Kinder auf dem BraWoPark-Gelände.

Auch für uns lief der walk4help nicht ganz ohne Vorbereitung ab: Für unseren Pavillon in der Startzone mussten nicht nur Beachflags und eine neue Broschüre her, auch die richtigen Giveaways mussten gefunden und designed werden! Schließlich haben wir uns neben dem obligatorischen Kugelschreiber für Sonnenbrillen, Gummibärchen und Springseile entschieden. Hiermit konnten wir vielen Leuten eine Freude machen: Binnen weniger Stunden waren mehrere tausend Werbeartikel verteilt und unsere Vorräte restlos aufgebraucht.

Beim walk4help ist nicht nur ein beachtlicher Spendenbetrag zusammengekommen, sondern – ganz nebenbei – auch noch ein offizieller Weltrekord für die größte Walk-Staffel um die Welt aufgestellt worden! Mindestens 5.000 Teilnehmer, die gemeinsam mindestens 40.000 Kilometer gehen waren hierfür notwendig. Dieses Ziel haben wir deutlich übertroffen: Mehr als 10.000 Menschen sind gemeinsam 52.482 Kilometer gegangen!

Wir freuen uns und sind dankbar, an diesem besonderen Ereignis teilgenommen und unseren Teil dazu beigetragen zu haben.